Sieben Fragen zur Luxair

1/7

Wer ist zurzeit der zweitgrößte Anteilseigner der Luxair?





2/7

In welchem Jahr wurde das Gesetz gestimmt, das den Bau eines Flughafens in Findel erlaubte?





3/7

Als moderne Fluggesellschaft muss man auch in den sozialen Netzwerken präsent sein. Doch wie viele Follower hat Luxair eigentlich auf Facebook?





4/7

Die Corona-Pandemie hatte massive Auswirkungen auf den Flugverkehr weltweit. Wie viele Passagiere zählte Luxair im Jahr 2019?





5/7

Beim bislang schwersten Unglück einer Luxair-Maschine starben am 6. November 2002 20 Menschen beim Absturz einer Fokker 50. Aus welcher Stadt kam die Maschine nach Luxemburg?





6/7

Die Anfänge der Luftfahrt in Luxemburg reichen bis tief ins 19. Jahrhundert zurück. 1822 hob der erste Heißluftballon von Luxemburger Boden ab. Doch zu welcher Gelegenheit war das?





7/7

Im Juli 2020 sorgte die Luxair mit einer ihrer Boeing 737-88 für Aufsehen. Ein Luxemburger Künstler hatte aus dem Flugzeug ein Kunstwerk gemacht. Wie hieß der Artist?





Erneut spielen

Ergebnis

Dieses Quiz teilen